Bilder

2 Adventsonntag

By christaschiemel

December 08, 2019

Viele Diskussionen sind aufgetaucht über den 8 Dezember. Ein kirchlicher Feiertag “Maria Empfängnis”. Es ist gut das die Geschäfte bei uns nicht offen haben. Trotzdem macht mich die Politik in unserem Land etwas nachdenklich.

Vergangene Woche fand die Landtags Sitzung für das Doppelbudget 20/21 statt. Doch was hat der 3-tägige Budgelandtag gebracht? Jedenfalls keine großen Überraschungen.

Die SPÖ hat insgesamt 22 Abänderungsanträge eingebracht, um dieses Budget fairer für die Menschen in Oberösterreich zu machen:

für ein leistbares Öffi-Jahresticket,für Schulsanierungen,für bessere Öffnungszeiten im Kindergarten,und für die Entlastung der Gemeinden. Um nur einige zu nennen. Sparen ist wichtig. Aber an der richtigen Stelle. Das ist nicht immer leicht.

Das alles hat Schwarzblau ohne Argumente abgelehnt.